Peter Lüdke Team

Peter Lüdke

 

Diplom Pädagoge, systemischer Coach und Supervisor, seit 1985 Sozialarbeiter im Jugendamt, Ambulante Jugendhilfe und Beratung von pädagogischen Einrichtungen

 

Seit meinem pädagogischen Studium an der J.W.Goethe Universität in Frankfurt a.M, fasziniert mich, was Menschenleben ausmacht, steuert und motiviert. Wie können Erwachsene Kinder auf dem eigenen Weg unterstützen und welche Impulse sind dabei wirksam? Nach einem Zwischenschritt in einem integrativen Kindergarten, arbeite ich nun schon seit über 30 Jahren in einem hessischen Jugendamt.
Ich bin dort als Sozialarbeiter im Bereich der ambulanten Jugendhilfe tätig. Die Begegnungen und Erfahrungen, die ich dort sammeln durfte, halten mich jung und machen mich noch immer neugierig.
Es ist für mich sehr spannend, aus welchen Gründen Kinder und Jugendliche handeln und natürlich entdecke ich dabei auch mich. Alles hängt zusammen und wir begegnen im Anderen auch immer dem Menschen, der wir sind. In meiner Arbeit erfahre ich tagtäglich, dass es sich lohnt diese Begegnungen zu begrüßen und sich wohlwollend darauf einzustimmen.

 

 

 

zurück